Unser 8. Strawberry Dance

Liebe Squaredance-Freunde!
Der 8. Strawberry-Dance war ein außergewöhnliches Fest. Mit Johnny Preston und Reine Hjärtström sorgten zwei tolle Caller für eine wunderbare Stimmung. Obwohl sie noch nie miteinander gecallt hatten, ergänzten sie einander herrlich und hatten auf der Bühne viel Spaß miteinander.

Es freute uns besonders, dass aus der Dresdner und Freiberger Gegend 44 Tänzer mit einem Bus angereist waren. Es kamen Tänzer von den Silver Miners, Little Indians, Linen Weavers, Little Lobsters, Cinderellas und Black Hill Dancers.
Bemerkenswert war auch, dass uns Mitglieder von elf der zwölf österreichischen Klubs besuchten. Als erfreuliche Überraschung kamen auch Gäste aus Tschechien und der Slowakei.

Die 117 Tänzer aus 23 Clubs freuten sich, dass die Temperatur unter 30 Grad blieb und genossen auch die Kühlung durch die neue Klimaanlage. Einen weiteren Komfort bot der von der Gemeinde neu angelegte Parkplatz gegenüber dem Volksbildungshaus.
Bei Angelas Square Dance Shop konnten hübsche Röcke, Petticoats und fesche Hemden gekauft werden.
Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Thomas Harich und sein Team. Sie sorgten mit feinen Speisen und kühlen Getränken wieder für unser leibliches Wohl.

Die Afterparty für unsere deutschen Gäste war in Hagenbrunn beim Heurigen Oberschil Rieger. Bei einem guten Glaserl / Flascherl Wein und einem guten Buffet war die Stimmung entspannt und fröhlich. Man kann es einfach nicht glauben, dort sangen die Caller weiter. Besonders Johnny war nicht zu bremsen, und unsere Gäste stimmten in den Gesang ein. Johnny war so glücklich, dass alle mit ihm mitgemacht hatten, dass er noch am nächsten Tag davon schwärmte.
Am Sonntag callte der Unermüdliche wieder im Volksbildungshaus für die Workshoppers C1. Danach besuchten Johnny und Reine noch die Innere Stadt. Am Montag um 4:00 Uhr in der Früh, bei Sonnenaufgang, brachte ich die Caller zum Flughafen. Dort hieß es Abschied nehmen, und ein schönes Wochenende ging leider zu Ende.
Unser nächster Strawberry Dance wird am 20.Juni 2020 mit den Callern Paul Bristow aus England und David Dvorak aus Tschechien stattfinden. Wir freuen uns auf euren Besuch und werden uns bemühen wieder ein schönes Fest für euch zu veranstalten.


Anita

Schreibe einen Kommentar

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung