Joachim Rühenbeck

Joachim Rühenbeck

 

 

Am 18. Juli 2012 begrüßten wir aus Deutschland Joachim Rühenbeck.

Joachim lebt in Wuppertal in Nordrhein-Westfalen. Er called seit vielen Jahre von Basic bis C2. Joachim ist derzeit Clubcaller der Triangle Squares, der Crazy Ping Pongs und der Gemener Burgtänzer. Weiterhin ist er Ehrenclubcaller der Crossing Swords Solingen.

Gemeinsam mit Brigitte Arndt versuchen Sie zu erreichen, dass nur gut trainierte Leute vorbereitet sind guten Spaß zu haben. Daher verbringen sie einen großen Teil ihrer Zeit damit, Tänze und Classes zu organisieren. Joachim programmierte Software zu Trainingszwecken (siehe Projekte für Details).

Joachim ist Informatiker und Squaredance-Caller. Beide Jobs passen gut zusammen: Er verwendet einen Computer für seine Squaredance-Musik und mehr, und er bringt Leuten bei, wie man CAD-Software bedient.