Helen Richards – unsere „Schneider Meisterin“

 

helenHelen Richards
Mobil: 0044 7412 824 724
Skype: junibe2010
EMail: atelier_helen@yahoo.com
Webseite: http://www.richartsgalore.com

 

 

 

 

 

 

 

Hallo und Willkommen!

 

Ich heiße Helen und möchte mich Ihnen gern vorstellen.

Ich lebe und arbeite in London und habe hier meine Werkstatt.

Solange ich mich erinnern kann, hat mir Nähen Spaß gemacht. Als kleines Mädchen nähte ich schon für meine Puppen. Meine Schwester, die einige Jahre vor mir in den 80zigern eine der bedeutendsten Modeschulen in Wien besuchte, gab mir den Anstoß, den gleichen Werdegang einzugehen. Mit 14 wurde ich in diese Schule aufgenommen und ich kann nur sagen, ich habe die folgenden vier Jahre wirklich genossen.

In meinem letzten Schuljahr trat eine meiner Lehrkräfte an mich heran und sagte etwas, das mich nie wieder loslassen sollte. Sie legte mir nahe, auch in das Lehramt einzusteigen, da sie mich einige Zeit schon beobachte und festgestellte, dass ich ein Talent zum Unterrichten habe.

Nun unterrichte ich mit Freuden mehr als sieben Jahre Nähen und es machte immer mehr Spaß.

Ich lernte über die Jahre hinweg viele verschiedene Bereiche der Schneiderei kennen, zum Beispiel Maßschneiderei, Änderungsschneiderei, das Fertigen von Brautkleidern und Zubehör, alles für’s Haus und sogar Handschuhmacherei und vieles andere mehr.

Jetzt bin ich für Sie da!

Ein ganz neuer Zweig ist das Erstellen von Squaredance Outfits, wieder ein Bereich, der enorm Spaß macht. Da ich selbst nicht gerade eine Modellfigur habe, weiß ich wie schwer es ist, für die vollschlanke Dame etwas gut Sitzendes und noch dazu gut Aussehendes am heutigen Markt zu finden.

Daher spezialisiere ich mich auf Übergrößen und auch auf Unikate bei der Dame wie auch beim Herrn. Es gibt doch nichts Schöneres als wenn die Dame und der Herr mit ihrer Kleidung zusammenpassen.

Kontaktieren Sie mich per E-Mail oder über Skype, um bei einem ungezwungenen Gespräch herauszufinden, was ich fuer Sie tun kann.

Gesellenbrief für Maßchneiderei und Designing
Polizeiliches Leumundszeugnis
Staatlich geprüfter Lehrer A-Schein
Interessenswahrnehmungsschein fuer Kinder und schutz- bedürftige Erwachsene